113. Grundschule Canaletto

Elternvertretung

Name "Canaletto"

Elternvertretung

Die Interessen der Eltern vertreten die gewählten Klassenelternsprecherinnen und -sprecher. Zusammen bilden sie den Elternrat der 113. Grundschule „Canaletto“.

Kontakt zum Elternrat können Sie jederzeit über Ihre gewählten Klassenelternsprecherinnen und -sprecher aufnehmen sowie direkt per E-Mail:

gs_113(at)ker-dresden(dot)de

Die aktuellen Ansprechpartner sind:

Herr Schneider (Vorsitzender des Elternrates)

Frau Hauser (Stellvertretende Vorsitzender des Elternrates)

Grundlagen dafür sind das Sächsische Schulgesetz  und die zugehörige Elternmitwirkungsverordnung . Dem Elternrat obliegt danach die Vertretung der Interessen der Eltern gegenüber der Schule, dem Schulträger und den Schulaufsichtsbehörden. Er hat gegenüber der Schulleitung ein Auskunfts- und Beschwerderecht. Vor Beschlüssen der Lehrerkonferenzen, die von grundsätzlicher Bedeutung für die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule sind, ist ihm Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben.