Chorauftritt im Elbflorenz

Am 25. April haben sich der Chor unserer Schule und einige Erstklässler auf den Weg in die Seniorenresidenz „Elbflorenz“ gemacht, um dort im Rahmen des Frühlingsfestes aufzutreten. Wir haben einen erfrischenden Mix aus traditionellen und neueren Liedern und Gedichten dargeboten. Unser Programm bot für die Senioren reichlich Möglichkeiten, mitzusingen und mitzuklatschen. Das Frühjahrs-Rhythmical fand großen Anklang. Einige Senioren berichteten nach unserem Konzert begeistert von ihren Kindheitserinnerungen an unsere Lieder. Besonders das Lied „Der Winter ist vorüber“ hat es einem Herren angetan, der es uns gleich auf Italienisch vorsang. Die Seniorenresidenz bot uns gleich eine dauerhafte Kooperation an. Für die Kinder war es eine interessante und bereichernde Auftrittserfahrung.