Schulförderverein

Schulförderverein - Förderung der 66. Schule, Grundschule in Leipzig e. V.

Ihr direkter Kontakt zu uns

Schulförderverein - Förderung der 66. Schule, Grundschule in Leipzig e. V.
 E-Mail: sfv66gs@web.de

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Liebe Eltern und liebe Freundinnen und Freunde der 66. Grundschule,

seit vielen Jahren existiert der Schulförderverein - Förderung der 66. Schule, Grundschule in Leipzig e. V. Er ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrkräften, Hortmitarbeitenden, Freundinnen und Freunden der 66. Grundschule zur Unterstützung der Schule in den unterschiedlichsten Bereichen. Der Verein lebt von seinen Mitgliederinnen und Mitgliedern, deren Ideen, Erfahrungen und Möglichkeiten!

Er unterstützt finanziell und materiell u.a.:

• Projekte und Projektausflüge aller Klassen,
  • Projektwochen (z.B. Zirkusprojekt) und Schulfeste,
  • Bestückung von Spielkisten und Kauf von Spielgeräten zur Pausennutzung,
  • Bereitstellung von Pokalen und Medaillen für das Sportfest,
  • Prämierung der besten Schüler ind Schülerinnen bei Wissenswettbewerben,
  • Prämierung von Klassen für besondere Leistungen,
  • Abschlussfahrten der 4. Klassen,
  • Schulgartenprojekt.

Der Schulförderverein bündelt engagierte Eltern, Lehrkräfte, Hortmitarbeitende, Freundinnen und Freunde unserer Schule. Somit können das Schulleben und alle schulischen Veranstaltungen in Absprache mit der Schule tatkräftig unterstützt werden.

Wie können Sie helfen?

Uns zu unterstützen kann auf vielfältige Art und Weise erfolgen, nachfolgend eine kleine Auswahl an Möglichkeiten:

1. Mitglied werden:
Egal ob Eltern, Großeltern, Freundin oder Freund der 66. Grundschule, werden Sie Mitglied in unserem Schulförderverein. Der Mitgliedsbeitrag ist frei wählbar (ab 12 €/Jahr). Einen Antrag finden Sie hier.

2. Sponsoring beim Sponsorenlauf:
Sponsern Sie Ihr Kind beim jährlich im September stattfindenden Sponsorenlauf. Die erlaufenen Beträge gehen zu 100% an den Schulförderverein.

3. Geldspende:
Unterstützen Sie uns mit einer Geldspende. Spendenbescheinigungen, die steuerlich geltend gemacht werden können, erhalten Sie natürlich von uns. Bitte beachten Sie, dass Sie die Überweisung als Spende kenntlich machen müssen, damit der Verein den Betrag voll nutzen kann.

Bankverbindung:

Sparkasse Leipzig

BIC: WELADE8LXXX

Für Fragen steht Ihnen der Vorstand gern zur Verfügung!

Vielen Dank!

Der Vorstand des Schulfördervereins

Ein Herrnhuter Stern für unser Schulhaus

Ein schöner großer Herrnhuter Stern schmückt seit der Adventszeit unser Schulhaus. Da gab es leuchtende Kinderaugen und wirklich jeder ist in Weihnachtsstimmung gekommen! Zu verdanken haben wir das einer von den Elternvertreterinnen Frau Schatz und Frau Schöne organisierten Spendenaktion. Vor und nach den Zirkusaufführungen unseres Zirkusprojektes haben sie am Imbisstand fleißig Lose mit einem kleinen Rätsel gegen eine Spende verkauft. Zu gewinnen gab es ein tolles Spiel. Die Aktion kam bei allen sehr gut an und so konnten von den Erlösen ein großer Herrnhuter Stern für den Eingangsbereich und ein weiterer Stern für die Aula finanziert werden, ein Restbetrag kommt dem Schulförderverein zugute. Wir haben uns unglaublich über die tolle Idee, das Engagement und die Spendenbereitschaft gefreut. Herzlichen Dank!