Snoezelraum

Eröffnung unseres Snoezelraums

Am 22. Juli 2021 war es soweit: Gemeinsam mit der Ralf Rangnick Stiftung und der Leipziger Messe haben wir unseren Snoezelraum feierlich eröffnet!

Die Klassen 3b und 3e studierten dafür ein kleines Programm ein und präsentierten es stolz den anwesenden Gästen von Stiftung, Messe, Förderverein, Presse und der Schule. Anschließend wurde der Raum im Rahmen einer kleinen Rede offiziell freigegeben.

Ein Ort, der unseren Unterricht zukünftig noch lebendiger werden lässt. Lichtinstallationen tauchen den Raum in alle möglichen Farben. Über einen Projektor können verschiedene Bilder an die Wand gezaubert werden. In einer Wassersäule können die Kinder Wasserblasen in verschiedenen Farben bewundern. Somit ermöglicht unser Snoezelraum das Lernen über die Sinne in einer beeindruckenden Atmosphäre. Aber auch Entspannung darf im Schulalltag nicht zu kurz kommen, sodass die Kinder hier geführte Entspannungs- und Fantasiereisen durchführen können. Der Einsatz des Snoezelraums ist vielseitig. Eine flexible Polsterlandschaft ermöglicht den Kindern dabei verschiedene Sitzmöglichkeiten.

Wir freuen uns und sagen DANKE für die Ermöglichung unseres Snoezelraums!

Impressionen...