Schulanfänger

"Lutkihaus" in Zeißig und
"KRABAT" in Schwarzkollm
KITA "Sausewind"

zwei Schnuppertage am Ende des Schuljahres 2023/2024 in unserer Schule an:

Termine:  Mittwoch der 15.05.2024 / 05.06.2024

1. Stunde:  Beginn 07:40 Uhr bis 08:25 Uhr

Treffpunkt um 07:25 Uhr auf dem Schulhof.

Unsere Lehrer werden die Kinder auf dem Schulhof in Empfang nehmen.

Um 08:25 Uhr ist die Stunde beendet.

Die Kinder werden von uns wieder auf den Schulhof gebracht, wo Sie ihr Kind in Empfang nehmen können.

Elternabend

Elternabend am 29.05.2024  Beginn um 18:00 Uhr.

Bitte bringen Sie alle Unterlagen, die Sie von uns mit der Einladung zum Elternabend erhalten vollständig ausgefüllt und unterschrieben am 29.05.2024 mit.

Informieren Sie sich Bitte vor der Anreise mit dem PKW, wo Sie Parkplätze / Parkflächen nutzen können, da auf dem Schulgeländer nicht aussreichend Parkplätze vorhanden sind. Sie können auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Schulanmeldung SJ 2024/2025 Schuluntersuchung

Liebe Eltern,

für Dezember 2023 und Januar 2024 sind für alle Schulen in Hoyerswerda Termine für die Schuluntersuchungen verfügbar und können ab sofort entweder über den nachfolgenden Link oder dem beigefügeten (PDF Datei) QR-Code von Ihnen gebucht werden.

Bitte beachten Sie:

Bei der Rubrik "künftige Grundschule des Kindes"  ist im Moment noch unser ehemaliger Schulname -Grundschule Am Adler "Handrij Zejler" - angegeben.