SJ 2016-17

Ich kann kochen!

Am 19.10.2016 fand in der Schule Connewitz die Auftaktveranstaltung der Ernährungsbildungsinitiative „Ich kann kochen“ der Sarah- Wiener- Stiftung in Sachsen statt. Die Star - Köchin Sarah Wiener möchte in Kooperation mit der BARMER GEK und dem Gesundheitsministerium Sachsens Pädagogen zu Genussbotschaftern ausbilden, die in den Schulen mit ihren Schülern die Lust am Kochen und an einer gesunden Ernährung mit frischen Produkten entwickeln.

Aus diesem Grund konnten wir an diesem Tag viele Besucher in unserer Schule begrüßen. Neben Sarah Wiener gehörten auch der Landesgeschäftsführer der BARMER GEK in Sachsen, Paul Friedrich Loose, und die damalige Gesundheitsministerin Barbara Klepsch dazu, die mit den Kindern der 2. bis 4. Klasse ein Menü zauberten, welches dann von den „Köchen“ und den Gästen gemeinsam eingenommen wurde.

Pädagogen sowie Bildungsträger, die Kinder auf den Geschmack gesunder Ernährung bringen möchten, können sich weitere Informationen unter https://ichkannkochen.de/ einholen.

Beitrag des Leipzig Fernsehen