Weihnachtskonzert an der Robert-Härtwig-Schule

In der Adventszeit ist es mittlerweile Tradition, dass die Robert-Härtwig-Schule interessierte Oschatzer in die Aula zu einem Weihnachtskonzert einlädt. Am 12.12.2014 war es wieder soweit. Festlich geschmückt präsentierte sich die Aula den Besuchern. Am Eingang die Orgel perfekt platziert. Die Schulband unserer Schule eröffnete den Abend. Einige Schüler trugen weihnachtliche Gedichte vor. Herr Jürgen Grosser hatte sich bereit erklärt, die Orgel erklingen zu lassen. Er erklärte einem interessierten Publikum, wie es zur Restauration kam. Danach verzauberte er mit verschiedenen Stücken die Zuhörer. Ein kurzweiliger Abend ging zu Ende, der auf die Weihnachtszeit einstimmte. Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen. Ein großes Dankeschön an alle Besucher des Weihnachtskonzertes. Wir wünschen ein frohes Fest und ein gesundes Jahr 2015.

[Text, Bilder: K. Frohberg]