Feierliche Zeugnisübergabe an Abschlussklassen 08/09

Am 25. Juni ging für die Abschlussjahrgänge 2009 im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe in der Aula unserer Schule die Schulzeit zu Ende.

Umrahmt von unserer Schulband erhielten 56 SchülerInnen des Realschulbildungsganges sowie 16 SchülerInnen des Hauptschulbildungsganges ihre Abschlusszeugnisse aus den Händen ihrer Klassenlehrerinnen Frau Bendig, Frau Scholz und Frau Fingas bzw. ihres Klassenlehrers Herrn Hollmann sowie unserer Schulleiterin Frau Wasiak, die zuvor in ihrer Rede noch einmal auf ereignisreiche Jahre der Absolventen an der Mittelschule Oschatz zurückblickte.

Nach einer Danksagung der Schüler, gesprochen von den langjährigen Front-Männern unserer Frühlingsgala Patrick Pöhlmann und Paul Menzel-Kahn, zeichnete der Förderverein der Mittelschule Oschatz die SchülerInnen Stefanie Friedel, Ines Kühle, Max Wahrig und Toni Hünniger für besonders gute Leistungen im 10. Schuljahr aus.

Zum Abschluss dieser Feierstunde hieß es dann auch für einige LehrerInnen Abschied zu nehmen von ihrer Schule, denn Frau Wasiak verabschiedete Frau Lasse, Frau Herrmann, Frau Hubain sowie Herrn Glöckner nach vielen Jahrzehnten im Schuldienst in den wohlverdienten Ruhestand!

Sicher endete der Abend dann für die SchulabgängerInnen und ihre Lehrer und Verwandten im Thomas-Müntzer-Haus noch feucht-fröhlich bei der großen Abschlussfeier - dies entzieht sich jedoch der Kenntnis des Autors und ist sicher schon wieder eine ganz andere Geschichte, über die sich in Jahren beim ersten Klassentreffen trefflich diskutieren lassen wird!

Alles Gute auf den Weg, Glück und Erfolg in der weiteren Ausbildung und im Privaten.

JR.