Härtwigs Highland Games 2023

Auch im SJ 2022-23 gingen insgesamt 8 Clans aus den 7. Klassen unserer Härtwig-Schule bei den traditionellen Highland Games an den Start und suchten im fairen Wettstreit den nun schon 13. Sieger. Bei der Premiere dieses Wettbewerbes im Jahre 2009 waren die diesjährigen Starter noch gar nicht auf der Welt!

Nachdem man am 3. Juli, einem Vorbereitungstag, an den Outfits arbeitete und eine Trainingseinheit an den ‚Sportgeräten‘ absolvierte, ging es am 4. Juli auf ungewohntes Gebiet, denn erstmals musste auf den Parkplatz an der Döllnitzhalle als Wettkampfstätte ausgewichen werden, denn an der Härtwig-Schule waren die Fünftklässler bei ihrem Olympischen Tag aktiv.

Nach Tauziehen, Eimerstaffel, Baumstammweitwurf, Steinwurf, Gummistiefelwurf und Strohsackwurf sowie den Punkten für Outfit und Disziplin/Stimmung ging schließlich Mc Thistle aus der 7c als klarer Sieger durchs Ziel, gefolgt von Mc Sweet Rip Off aus der 7d und Mc Franz aus der 7b.

Allen hat es wieder viel Spaß gemacht und keiner wird wohl bestreiten, dass Frau Hegewald eindeutig den Preis für die beste Kostümierung verdient hätte!

[Text, Bilder: J. Richter]