Soccerworld

Beim Schülervergleich 2023 in der Soccerworld konnte die Robert-Härtwig-Auswahl der 9.&10.Klassen ( Rolek, Joshua, Moritz, Kurt, Damian, Fynn, Tim, Fritz, Florian und Jannik) einen respektierlichen 18.Platz erreichen.
Zu Beginn des Turnieres ging es direkt gegen das Brockhaus-Gymnasium, den späteren Sieger des Turniers. Zwei schnelle Tore haben das Momentum zum Gegner geschoben. Auf Anschluss drängend, waren die Härtwiger anfällig für Konter. Trotz einiger guter Chancen - die der Keeper sehr gut parierte - konnte die 4:0 Niederlage leider nicht mehr verhindert werden.

Im zweiten Spiel - gegen die Katharina von Bora OS Torgau waren unsere Jungs voll fokussiert und haben souverän mit 11:0 gewonnen. Endlich schien der Knoten geplatzt.
Leider waren unsere Kicker dann zu selbstsicher und haben den Begin des dritten Spiels - gegen das Maria-Merian-Gym. Schkeuditz - schlicht weg verschlafen. Nach zwei schnellen Gegentoren liefen die Oschatzer immer wieder an und konnten sogar ausgleichen. Einige Unachtsamkeiten konnten am Ende das 3:5 nicht verhindern. Doch vor allem am Ende war deutlich: mit mehr Konzention wär der Einzug in die Runde der besten 16teams möglich gewesen.

So kämpften sich die Jungs Spiel für Spiel bis hin zum Vergleich um Platz 17. Einige unglückliche Situation führten zum Rückstand und am Ende zur Niederlage.

Trotz allem haben die Jungs unsere Schule würdig vertreten und einige sehr gute Spielzüge zeigten das Potential der Truppe. Die RHO ist stolz auf Euren 18.Platz und bedankt sich für Eurer Engagement.

[Text, Bild: N. Kovács]