Letzter Schultag der Abschlussklassen

Adieu, Goodbye und auf Wiedersehen

Am 02.05.2016 begingen die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Robert-Härtwig-Schule Oschatz ihren letzten Schultag an der Oberschule. Gut gelaunt und bunt gekleidet betraten sie die Schultür und verabschiedeten sich von ihrem herkömmlichen Schulalltag. Fröhlich und ausgelassen nutzten sie den Tag, um mit Klassenkameraden und Freunden diesen zu begehen.

Nach diesem schönen Tag beginnt aber noch einmal eine wichtige und arbeitsreiche Phase – die schriftlichen und mündlichen Prüfungen stehen vor der Tür, um die verdienten Schulabschlüsse zu erlangen.

Dazu wünschen alle Lehrerinnen und Lehrer der Robert-Härtwig-Schule Glück, Kraft und Durchhaltevermögen. Und beim Abschlussfest sehen sich alle wieder und dann sagen alle auf ein Wiedersehen.

[Text, Bilder: K. Frohberg]