Herzlich Willkommen an der Robert-Härtwig-Schule

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass am 1. Schultag nach den Sommerferien die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen vor allen anderen durch die Schulleiterin der Oberschule Kerstin Wasiak begrüßt werden.

So auch heute, am 24.08.2015. Pünktlich um 8:00 Uhr versammelten sich die neuen Schüler, deren Eltern, die Schulleitung, die Beratungslehrerin und natürlich die neuen Klassenleiterinnen in der Aula. Nachdem die Schulleiterin alle begrüßt und ein paar einführende Worte gesprochen hatte, versammelten sich die neuen Fünftklässler um ihre neuen Klassenleiter und gingen nacheinander in ihre neuen Klassenzimmer. In den nächsten drei Tagen werden sie sich kennenlernen und gemeinsame Aktivitäten durchführen, bevor der "Ernst des Lebens" an der Oberschule beginnt.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und eine schöne Zeit an unserer Schule. Natürlich heißen wir auch unsere bekannten Schülern herzlich Willkommen und wünschen ihnen ebenfalls einen guten Einstieg.

[Text und Bilder: K. Frohberg]