Abschlusszeugnisse für die Klassen 9b und 10c

"Heute ist ein wunderschöner Tag, die Sonne lacht uns so hell..." Mit diesen Worten eröffnete der stellvertretende Schulleiter Herr Richter die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen der  Klassen 9b und 10c in der Aula der Robert-Härtwig-Schule Oschatz.

Im ersten Durchgang erhielten die nun ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b ihre Zeugnisse im Hauptschulbildungsgang. Besonders Kim Leonie Schröder erfuhr zahlreiche Ehrungen, so mit einem Eintrag ins Ehrenbuch und den Preis "Härtwig-Schülerin mit Herz".

Danach war die Klasse 10c an der Reihe und die Zeugnisse für den Realschulabschluss wurden überreicht. Den Eintrag ins Ehrenbuch als Klassenbeste durfte Lilly Hentzschel vornehmen.

Für den weiteren Lebensweg wünschen wir allen alles erdenklich Gute.

Die Bilder der Veranstaltungen befinden sich in der Dateiablagen der einzelnen Klassen auf LernSax.

[Text und Bilder: K. Frohberg, D. Uhlemann]