Buchgewinn

Die Klassenbibliothek

Am 24.04.2024 kam Frau Roscher und eine Mitarbeiterin in unsere Klasse 5b der Robert-Härtwig-Oberschule. Sie stellten uns das Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ vor. Dazu gab es ein Quiz, was wir begeistert lösten.

Fast einen Monat später, am 16.5.2024, sagte unsere Deutschlehrerin, dass wir einen kleinen Ausflug machen. Also gingen wir Richtung Stadtmitte. Als wir dann bei der Buchhandlung Roscher stehen blieben, kam Frau Roscher auf einmal mit einem großen Lächeln heraus und in den Händen trug sie einen großen Stapel Bücher. Sie erzählte uns, dass wir diese gewonnen hatten. Wir strahlten alle über beide Ohren und trugen die Bücher stolz zurück in Schulgebäude. Wir verwalten sie gut. Jetzt haben wir eine Klassenbibliothek.

[Text: L.Schatzki 5b, Foto: K.Frohberg]