Der Schmerz geht – Der Stolz bleibt

Bei schönstem Sonnenschein und anfänglich angenehmen Temperaturen gingen am Dienstag, 26.09.2023, insgesamt 17 Schüler unserer Schule an den Start. Wieder einmal hieß es „Auf die Plätze, fertig los“: Der alljährliche Olympiacross im O-Park hat zum gemeinsamen Schwitzen eingeladen.

Mit 11 Startern war die 5. Jahrgangsstufe zahlenmäßig am stärksten vertreten. Aber auch Schüler der 6. und 9. Klassen haben sich zur Teilnahme motivieren lassen. Alle Schüler sind mit vollem Einsatz gelaufen. Ebenso haben es alle ins Ziel geschafft. Wenn auch nicht jeder mit seiner individuellen Leistung zufrieden war, wir (Herr Rojas und Frau Thümmler) waren es sehr wohl.

In der Einzelwertung des Bereichs Oschatz konnten drei Schüler Medaillen mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren insbesondere Lilly Handrick und Philipp Zeißig
(Klassenstufe 5) zum 2. Platz sowie Yasmine Heuer (Klassenstufe 6) zur Bronzemedaille und bedanken uns bei allen anderen teilnehmenden Schülern für ihren Einsatz, der mit einer 1 im Sportunterricht belohnt wird.

Der nächste Wettkampf kommt bestimmt. Auch da wünschen wir uns wieder vollen Einsatz.

Foto 1: Philipp Zeißig (Platz 2)
Foto 2: Lilly Handrick (Platz 2) und Yasmine Heuer (Platz 3)

[Text, Bilder: A. Thümmler]