18. Sächsische Geographie-Olympiade

…. das erste Mal dabei und gleich so erfolgreich!

Nachdem Elisa Aßmus erfolgreich an einem Vorentscheid unserer Schule teilgenommen hat, qualifizierte sie sich gemeinsam mit zwei weiteren Schülern unserer Schule zur nächsten Runde in Grimma. Auch dort konnte sie ihr Wissen unter Beweis stellen und erreichte Platz 3 von 14 Teilnehmern ihrer Altersklasse. Diese tolle Platzierung ermöglichte ihr die weitere Teilnahme zur Runde 3 am 07.12.23 in Leipzig. Elisa traf dort auf die besten Schülerinnen und Schüler im Bereich Leipzig. Nach 45 Minuten angespannter geographischer Wissensarbeit und einer 2-stündigen Stadtrallye stand das Ergebnis fest. Erneut Platz 3 und damit eine Qualifizierung zum Sachsenausscheid am 29.02.24 in Dresden.

Wir gratulieren Elisa zu diesem ausgezeichneten Ergebnis und wünschen ihr für das Finale viel Erfolg.

[Text/Bild: I.Gast]