Naturbau – Campinis auf dem Schulhof

Am 26.08.2024 war es endlich soweit. Der gewonnene Preis der 6c für das Rätsel zum „Tag der Offenen Filze“ in Oschatz im Mai des letzten Schuljahres wurde eingelöst. Das Team des Naturbau – Campus kam mit allen Materialen zu uns auf den Schulhof und brachte uns sehr viel über nachhaltige Baumaterialen bei. Im Anschluss konnten wir bei einer Stationsarbeit selbst tätig werden. Während die eine Gruppe Ziegelsteine selbst herstellte, baute die andere Gruppe bereits kleine Mauern in einem Miniaturfachwerkhaus. Die dritte Gruppe durfte mit Lehm matschen, bauen und experimentieren.

Unser Dank gilt noch einmal dem Unternehmen Pfennig Bau für die Einlösung unseres Preises und für den großartigen Tag.

[Text, Bilder: W.Simon]