Nachrichten-Archiv

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchbegriffe werden in Kleinschreibung umgewandelt.

In jedem Ende steckt ein neuer Anfang

Das Schuljahr 20/21 an der Robert-Härtwig-Schule neigt sich dem Ende entgegen. Die 10.Klassen absolvieren gerade ihre Prüfungen und auch unsere Hauptschüler der Klasse 9 streben nach ihren Abschlüssen. Es war ein Schuljahr, welches wir alle nicht so schnell vergessen werden. Neben vielen Herausforderungen durfte an der Robert-Härtwig-Schule eine Lehramts-Praktikantin ihre ersten Erfahrungen machen. Ebenso verjüngen  neue Lehrer und zwei Studienreferendare das Lehrerkollegium. Der neue Essensanbieter VFD-Wurzen hat guten Zuspruch, dies wurde auch vom Elternrat unserer Schule bestätigt.

Aber schon jetzt steckt das neue Schuljahr 2021/2022 in den Startlöchern. Dazu finden am Mittwoch, dem 07.07.2021 die Elternabende der neuen 5.Klassen statt. In diesen werden unter anderem die Klassenzusammensetzung und unter Vorbehalt die neuen Klassenlehrer vorgestellt.

Allen Schülern, Lehrern und Eltern wünschen wir Gesundheit, Kraft und Durchhaltevermögen für die restlichen Schulwochen und dann einen hoffentlich guten Start in das neue Schuljahr.

[Text: K. Frohberg, Bild: pixabay.com]