Nachrichten-Archiv

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchbegriffe werden in Kleinschreibung umgewandelt.

Unsere neue Lehramtsanwärterin

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Nadine Schindler und ab dem 01.03.2021 darf ich mein Referendariat bei Euch/Ihnen an der Robert-Härtwig-Schule in Oschatz beginnen. Frau Bendig und Frau Lehmann werden mich in den Fächern Biologie und Englisch in den nächsten 18 Monaten auf meinem Ausbildungsweg zum zweiten Staatsexamen begleiten. Ich freue mich schon sehr auf alle neuen Aufgaben und Erfahrungen, die der Schulalltag mit sich bringen wird und hoffe es wird eine schöne, positive, lehrreiche, gemeinsame Zeit. Da es wahrscheinlich noch eine kleine Weile dauert, bis wir uns alle in der Schule kennenlernen können, noch ein paar Worte zu mir.

Ich bin 29 Jahre alt, bin am Bodensee geboren worden, aber in Norwegen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Seit fast einem Jahr wohne ich mit meinem Partner in Leipzig und fühle mich sehr wohl in meiner neuen Wahlheimat. Ich bin eine offene und lebenslustige Person und freue mich schon Euch/Sie bald persönlich kennenzulernen.

Bis dahin wünsche ich Euch und Ihnen gute Gesundheit und Durchhaltevermögen.

Mit freundlichen Grüßen,

N. Schindler