Stärkster Schüler - Sportlichstes Mädchen

Am 02.02.2010 trafen sich in der Döllnitzsporthalle in Oschatz über 100 Mädchen und Jungen zum Wettkampf "Stärkster Schüler - Sportlichstes Mädchen". Alle Schulen des Altkreises schickten ihre Besten aus den Klassen 7 – 10 an den Start, um beim Kampf um Urkunden und Medaillen die Nase vorn zu haben. Der Wettkampf umfasste jeweils 3 Stationen. Es galt beim Medizinballsoßen den 3 bzw. 2 kg Ball aus dem Stand möglichst nahe an die magische 10 m Marke zu stoßen oder diese gar zu übertreffen.

Besonders erwähnenswert sind die 11,30 m von Andreas Flehl. Den weitesten Versuch von allen Jungen schaffte Martin Guckland mit 13,30 m.

Außerdem mussten in einer Minute so viel wie möglich Seildurchschläge geschafft werden. Herausragend waren hier die 210 Seildurchschläge von Franziska Hamann aus der 9. Klasse.

Als dritte Disziplin stand der Dreierhopp auf dem Programm.

Die Ergebnisse der einzelnen Altersklassen (Medizinball/Seil/Dreierhop)

7. Klasse

3. Platz: Lucas Thieme (7,90 m / 125 / 6,15 m)

8. Klasse