Olympischer Tag

Am 15.07.2014 trafen sich die Schüler der 5. Klassen vorbereitet mit einem Banner, gestalteten T-Shirts oder Schärpen, sowie einem Eid zum Olympischen Tag. Feierlich wurde dieser Tag eröffnet, bevor es zu den Wettkämpfen ging. Einzelwettbewerbe gab es in den Disziplinen Hindernislauf, Weitsprung mit Gewichten, Diskus und Halten von Gewichten. Hier gab jeder Schüler sein Bestes und wollte Sieger der Jungen oder Mädchen sein.

Die Ergebnisse:

Hindernislauf
Emma Andrich (5b) 8,9 s
Dennis Richter (5b) 8,9 s

Weitsprung
Nina Schönberg (5a) 3,39 m
Florens Grundmann (5d) 3,69 m

Diskus
Nina Schönberg (5a) 13,12 m
Dennis Richter (5b) 14,85 m

Gewichte halten
Nathalie Wendler 190 s
Max Haferkorn 165 s

Teamarbeit war bei den sich anschließenden Mannschaftswettbewerben Wagenrennen, Tauziehen und Sprungstaffel gefragt.

Das Wagenrennen entschied mit 37 s das Team Crazy Kids (Kl.5c) für sich. Sieger der Sprungstaffel und im Tauziehen wurde das Team Hurrican (Kl.5a), das sich damit den Gesamtsieg und den Gewinn des Wanderpokals sicherte. [BH]