Oberschule Radebeul-Mitte

Präventionstag

Präventionstag zum Thema ‚Drogen und Sucht‘ an der Oberschule Radebeul-Mitte

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

aus Initiative des Elternrates, unterstützt durch die Schule, Schulsozialarbeit und weiteren Kooperationspartner_innen, findet am 04.04.2019 ein Präventionstag zum Thema ‚Drogen und Sucht‘ an unserer Schule statt.

Die Oberschule Radebeul-Mitte hat sich, gemeinsam mit Ihnen, liebe Eltern, zum Ziel gesetzt, durch einen stattfindenden Präventionstag Aufklärung sowie einen nachhaltigen Beitrag zur Prävention zu leisten. Die Schüler_innen werden verschiedene altersgerechte Workshops im Rahmen von zwei bis drei Unterrichtsstunden besuchen. In der restlichen Zeit findet regulär Unterricht statt. An diesem Tag wird es einen Sonderplan geben, der wie gewöhnlich auf der Internetseite der Schule oder am Vertretungsplan zu lesen ist. Der Elternrat wird im Foyer einen Kuchenbasar veranstalten.

Am Abend des 04.04.2019 findet eine Informationsveranstaltung für alle Eltern und Interessierten im Radebeuler Kultur-Bahnhof statt. Ab 18.00 Uhr stehen Ansprechpartner_innen der Suchtberatungsstelle Radebeul, dem Gesundheitsamt Meißen, der Polizei, der Selbsthilfegruppe für Suchterkrankte, die Schulsozialarbeiterinnen und weitere Kooperationspartner_innen für Gespräche und Ihre Fragen zur Verfügung. Ab 19.00 Uhr hält Herr Kaanen, der Leiter der Suchtklinik Weinböhla, einen Vortrag zum Thema ‚Drogen und Sucht‘. Wir laden alle Eltern und Interessierten herzlich dazu ein, an dieser Abendveranstaltung ab 18 Uhr im Radebeuler Kulturbahnhof teilzunehmen.

Elternbrief als pdf zum Download