Oberschule Radebeul-Mitte

Regionalfinale Volleyball WK 2

Nach dem erfolgreichen Kreisfinale ging es am 31.01.19 für das Volleyballteam der WK 2 zum Regionalfinale nach Dresden. Dort musste sich unser Team gegen vier sehr starke Mannschaften durchsetzen.

Während das erste und zweite Spiel gegen das Gymnasium Großenhain und das Gymnasium Vizthum noch zur Zusammenfindung und der Anpassung an das neue Spielniveau diente, konnten wir das dritte Spiel gegen das Gymnasium Sebnitz erfolgreich im dritten Satz mit einem Punktestand von 10:15 für uns gewinnen.

Trotz der zwei ersten Niederlagen zuvor haben die Schüler Vincent. H, Yannik H., Leon E., Alexis H., Maximilian L. und Niclas K. nicht aufgegeben, sondern spielten als Team mit viel Ehrgeiz konzentriert durch und gewannen verdient das dritte Spiel.

Auch im letzten Spiel gegen das Gymnasium Dippoldiswalde kämpften sie motiviert bis zum Schluss und ließen sich nicht einschüchtern, trotz der Tatsache, dass die Mannschaft ausschließlich aus Volleyballvereinsspielern bestand und durch ihre Spielerfahrung und des regelmäßigen Trainings einen unverkennbaren Vorteil hatten.

Als einzige teilnehmende Oberschule, gewann die OS Radebeul Mitte den 4. Platz.

Wir gratulieren euch und wünschen euch weiterhin sportliche Erfolge.

Die Sportlehrer