Oberschule Radebeul-Mitte

Ruder-Ergometer

Erfolge auf dem Ruder-Ergometer

Mit zwei Teams, bestehend aus Jungen und Mädchen der 5. und 6. Klassen, nahmen wir am 12.2. 2019 am Regionalfinale im Ruder-Ergometer-Wettkampf in Dresden teil.

Nach spannenden Vorläufen,bei denen wir einen zweiten und einen vierten Platz belegen konnten, ging es im großen Finale für das Team 1 um den Sieg gegen fünf andere Mannschaften. Durch  großen Kampfgeist und starke sportliche Leistungen erreichten die vier Mädchen und Jungen einen hervorragenden 3.Platz und durften voller Stolz bei der Siegerehrung eine Urkunde und die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Aber auch das zweite Team schlug sich mit einem insgesamt 8.Platz (von 16 Mannschaften) ganz achtbar.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und ein großes Dankeschön für eure sehr gute Disziplin und den tollen Kampfgeist !!!