Oberschule Halsbrücke

Schülerrat 2023/2024

Der Schülerrat der Oberschule Halsbrücke

Wir sind die gewählten Vertreter der Schülerschaft der Oberschule Halsbrücke und wollen uns für unsere Schule engagieren, ein gesundes Schulklima schaffen, Demokratie erleben und unser Mitspracherecht nutzen.
Wir machen es uns zur Aufgabe, euch, die Schüler, eure Interessen, Kritiken, Sorgen und Verbesserungsideen anzuhören, zu durchdenken und gegebenenfalls gegenüber der Lehrerschaft und in der Schulkonferenz zu vertreten.
Dazu treffen wir uns einmal im Monat und setzten uns mit unterschiedlichen Themen auseinander, planen Projekte und Veranstaltungen.

Ihr trefft uns im Schulhaus an oder könnt unsere "Wunschbox" (Briefkasten im Erdgeschoss) nutzen, um Anregungen und Wünsche an uns heranzutragen.

Unser Schülerrat besteht aus:

Tom Haubold   Klasse 9c     Schulsprecher
Sissi Kasper     Klasse 8c   stellvertretender Schulsprecherin
Marisa Weber   Klasse 7a   Mitglied der Schulkonferenz
Paulina Gräser   Klasse 8b   Mitglied der Schulkonferenz

Frau Werner, Vertrauenslehrerin
Frau Förster, Schulsozialarbeiterin

Jedes Jahr planen wir neue Projekte und führen alte Traditionen weiter. Dieses Jahr ist unter anderem folgendes in Planung:

• Fotowettbewerb
  • unsere traditionelle Schuldisco
  • Durchführung eines Filmabends
  • soziales Engagement

Wenn ihr Interesse habt, uns bei einem oder mehreren Aktivitäten zu unterstützen, meldet euch bei uns. Wir brauchen eure Schülermitwirkung.