Dem Geheimnis der Butterherstellung auf der Spur …

Am Freitag, dem 06.09.2024, war ein Mitarbeiter von Sachsenmilch an unserer Schule zu Gast und gab den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 8 einen interessanten Einblick in die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten, die bei Sachsenmilch in Leppersdorf geboten werden. Hierbei stand vor allem der Ausbildungsberuf des Milchtechnologen bzw. der Milchtechnologin im Vordergrund. So konnten die Schülerinnen und Schüler einmal selbst erleben und auch ausprobieren, wie frische und leckere Butter ganz einfach aus Sahne selber hergestellt werden kann. Am Ende wurde dann auch die selbst hergestellte Butter gemeinsam verkostet und eine schmatzende und zufriedene Stille breitete sich in der Küche der Oberschule Weixdorf aus.

Team der Praxisberatung: Frau Höpfinger und Herr Wünsche