Astronauten auf geheimer Milch-Mission …

Am Donnerstag, den 05.09.2024, waren die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 unterwegs auf geheimer Mission, um die Produktion an der Milchstraße Leppersdorf virtuell kennenzulernen. Dazu lud Sachsenmilch mit futuristischen VR-Brillen ein und gab so einen interessanten Einblick in die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten, die bei Sachsenmilch in Leppersdorf geboten werden.

Hierzu kam ein Mitarbeiter von Sachsenmilch an unsere Schule und stellte die Unternehmensgeschichte sowie auch verschiedene Ausbildungsberufe vor, welche bei Sachsenmilch in Leppersdorf angeboten werden. Nach dieser kurzweiligen Einführung, gespickt mit informativen Videos, konnten die Schülerinnen und Schüler nun einmal selbst durch die VR-Brille einen Blick auf die Produktionsstraße in Leppersdorf werfen. Kaum saß die VR-Brille, ging es auch schon los und man startete in die Produktion. Hierbei war es auch wichtig, schwindelfrei zu sein, denn man startete hoch über den Fließbändern. Für die Schülerinnen und Schüler war es ein abwechslungsreiches und informatives Eintauchen in die Werkshallen von Sachsenmilch und eine interessante Erfahrung mit den VR-Brillen.

Praxisberater Herr Wünsche