Eine „leckere” WIN-WIN-Aktion …

Abschlussfahrt, Abschlussfeier und Abschlusszeitung kosten viel Geld. Auch andere Klassenveranstaltungen sind heute meist nicht ohne Kosten. Somit muss eine Klassenkasse immer gut gefüllt sein.

Wie das geht?

Die Klassen 10a, 10b, 10c und 8a haben am 24.08.2024 einen Teil des Cateringservice zum 125. Geburtstag der Gärtnerei Kühne in Dresden Weixdorf übernommen. Fleißige Schüler, Eltern haben gebacken und gekocht und kalte und warme Speisen vorbereitet. In einer warmen Hitzeschlacht haben dann wiederum sehr fleißige Schüler, Eltern und Lehrer die Dinge an die Frau und den Mann gebracht. Wir konnten bei Kühne unsere Klassenkassen aufbessern und sie hatten gleichzeitig das Catering für ihre Gäste - also eine klassische WIN-WIN-Aktion. Die Klasse 10a war für herzhafte Speisen, wie Zwiebelkuchen und Brezeln verantwortlich. Sie hatte mit ihren selbst gebacken Garten-Glücks-Keksen mit Gartenspruch auch einen großen Renner. Am Stand der 10b gab es für die Süßen den leckersten Kuchen in allen Variationen. Die Klasse 10c hatte leckere Spieße, Was und Salate im Angeboten. Am Stand der 8a wurde man mit den verschiedensten Suppen verwöhnt.

Es war sehr heiß und trotzdem waren die Gäste immer gut satt und zu frieden. Wieviel Geld genau in die jeweiligen Klassenkassen eingenommen wurde, bleibt das Geheimnis der Klassen 10a-c und 8a. Ich denke aber, der Aufwand hat sich gelohnt.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer. So kann eben auch Zusammenarbeit von Schule und örtlichen Firmen funktionieren.