Toller Erfolg beim NFL Flag Football Turnier …

Unsere Oberschule Weixdorf nahm am 26.09. mit Schülerinnen und Schülern der 5.-7. Klasse, vorwiegend aus dem GTA Teamsport, an einem spannenden Flag Football Turnier teil. Die Veranstaltung wurde von der NFL (National Football League), der amerikanischen Profiliga, organisiert und fand auf dem Trainingsgelände der Dresden Monarchs statt.

Flag Football ist eine kontaktarme Variante des American Football, bei der die Spieler statt getackelt zu werden durch das Abziehen von Flaggen am Gürtel gestoppt werden. Ziel ist es, wie beim American Football, den Ball in die gegnerische Endzone zu bringen.

Obwohl unser Team kaum Trainingserfahrung hatte, schlug es sich hervorragend gegen Schulen mit deutlich mehr Erfahrung. In jedem Spiel gelang uns ein Touchdown, was für große Begeisterung sorgte. Am Ende erreichten wir einen fantastischen 3. Platz!

Der Turniersieger, das Gymnasium Gorbitz, qualifizierte sich für das Deutschlandfinale. Dort winkt die Chance auf eine Reise in die USA. Wer weiß - vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr für uns mit dieser aufregenden Möglichkeit.

P. Braun