EU-Schulprogramm seit 2019/2020 für Obst, Gemüse und Milch

Seit Anfang des Schuljahres 2019/2020 nehmen die Klassen 1 - 4 am "EU-Schulprogramm 2019/2020 für Obst, Gemüse und Milch" teil.

In dem Link können Sie sich das Plakat und den Flyer einsehen.

Wir sind immer noch dabei, auch im Schuljahr 2023/2024

Es wird von den Schülerinnen und Schülern dankend angenommen.

www.schulobst-milch.sachsen.de

Antigewalt

An unserer Schule werden auch viele Projekte geplant, organisiert und durchgeführt. Viele gehören zur Tradition.

Dabei erhalten wir auch sehr viel Unterstützung durch Vereine, Einrichtungen des öffentliches Lebens und Privatpersonen.

Diese Projekte finden bei uns statt:

• ADAC-Projekt
  • Anti-Gewalt und Gewaltprävention
  • Kompetenztrainingslager
  • Wasserprojekt
  • Fächerverbindender Unterricht
  • Schulgartenprojekt
  • Gesundheit / Familien- und Sexualerziehung
  • Arbeitslehreprojekt
  • Bewegte Schule / Gesunde Lebenswelt Schule
  • Prävention - Polizei, Drogen, Diebstahl, Schulbustraining, sicherer Schulweg
  • Radfahrausbildung
  • jahreszeitliche Projekte - Ostern, Weihnachten
  • Schönstes Klassenzimmer

Klicken Sie auf Bilder und Sie können sich die aktuellsten Berichte und Bilder der durchgeführten Projekte ansehen. Viel Spaß dabei.

Gesunde Lebenswelt Schule

In den letzten Jahren waren wir im Projekt "Gesunde Lebenswelt Schule" tätig und haben viel erreicht, was das Schulleben verbessert: Gesundes Pausenbrot über die Aktion Kerrygold, Spielgeräte/Fahrzeuge für die Pausengestaltung, Veränderung der Pausenzeiten, Chillecke im Schulgartenbereich ...

ADAC Projekt

Stunde mit dem Hund