Lessinggrundschule Neukirch

Unsere Schule feiert Geburtstag

Am 7. Januar ist es genau 100 Jahre her, dass unsere Schule eingeweiht wurde.
Aus diesem Anlass findet im Juni ein Schulfest statt.

Wer sich für die Geschichte unserer Schule interessiert, sollte auch die Chronik lesen.

100 Jahre Lessingschule

Danke für die Unterstützung unserer 100-Jahr-Feier!

Sehr geehrte Einwohner von Neukirch und alle Gäste, die uns zu unserem Schulfest besuchten,
wir hatten nun endlich etwas Zeit das aufregende Schuljahr Revue passieren zu lassen.
Allen Eltern, Sponsoren, Helfern, Organisatoren, Erzieherinnen, unseren Ehrengästen, technischen Mitarbeitern der Schule, Lehrern im Ruhestand, Handwerkern und Firmen in und um unseren Heimatort, Gaststätten und Vereinen, dem Museum, der Apotheke, der Gemeinde, dem Sicherheitsdienst und den benachbarten Kindereinrichtungen und Schulen nochmals ein großes Dankeschön für die Hilfe, Unterstützung, den vielen tollen Ideen und nicht zuletzt auch Ihre Zeit, die Sie uns zur Verfügung stellten.
Wir danken allen Gästen für Ihren Besuch, ehemaligen Schülern und unseren jetzigen Kindern und Eltern, ohne die eine Ausstellung und das Programm nicht möglich gewesen wären. Wer seine Leihgaben zurück haben möchte, kann von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 und 12:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung seine Sachen zurückbekommen. Bei Interesse ist es möglich, noch eine Chronik zum Preis von 6,-- € zu bestellen. Fotografien sind im Schulhaus zu sehen und die Gruppe „Radial“, Herr Wolfgang Schmidt sowie Frau Sabine Günther haben per DVD viele Ereignisse festgehalten.
Aufgrund der neuen Brandschutzvorschriften wird es im nächsten Jahr kaum noch möglich sein Schulhaus und Gänge zu gestalten. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.

Schüler und Lehrer
der Lessingschule