Lessinggrundschule Neukirch

Ostern in der Lessinggrundschule

Der Osterhase ist ein tapferer Kerl und fand auch in diesem Jahr – trotz Corona den Weg in die Lessingschule. Unterstützt wurde er vom fleißigen Team des Naturschutzzentrums, welches für jede Klasse ein wunderbares Bastelpaket zur Verfügung stellte. Es war so toll vorbereitet, dass auch für Bastelanfänger der Erfolg garantiert war. Wir staunten, was man so alles aus „Müll“, wie Toilettenpapierrollen und leeren Dosen machen kann. Einen herzlichen Dank an das Bastelteam!
So kam schnell österliche Stimmung in den Klassenzimmern auf und selbst Meister Langohr wurde auf dem Schulhof gesichtet.

Frohe Ostern wünschen Schüler und Lehrer der Lessingschule Neukirch

„Helau!“ in der Lessinggrundschule Neukirch

Auch in diesem Jahr bevölkerten am Faschingsdienstag eine Menge Hexen, Piraten, Ninjas, Sheriffs und andere merkwürdige Gestalten die Lessinggrundschule. Sie erlebten in ihren Klassen einen besonderen Faschingsunterricht mit verschiedenen Aufgaben, aber auch Spielen und Rätseln. Zur Stärkung gab es leckere Donuts. So war der Faschingstag auch in diesem Jahr ein besonderer – coronakonformer - Tag.

Die Lehrer und Schüler der Lessinggrundschule Neukirch