33. Schule - Grundschule der Stadt Leipzig

Arabisch lernen

Die AG "Arabisch lernen" soll Kindern Grundlagen der arabischen Sprache vermitteln.

Dazu zählen das Kennenlernen arabischer Buchstaben und ihrer Aussprache, um den Kindern das Lesen und Schreiben in Arabisch beizubringen. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da die korrekte Aussprache und das Alphabet die Grundlage für das Erlernen der Sprache bilden.

Zudem werden den Kindern, die Interesse an der arabischen Sprache zeigen, einige grundlegende arabische Wörter und Ausdrücke vermittelt. Dies kann ihnen in Zukunft bei Reisen in arabische Länder von Nutzen sein und auch als Anreiz dienen andere Kulturen kennenzulernen und möglicherweise weitere Fremdsprachen zu erlernen.

Die Lernmethoden basieren auf kreativen Spielen und Musik, um das Lernen unterhaltsam und ansprechend zu gestalten.

Zeit: mittwochs von 14:00-15:00 Uhr

Ort: Raum