Förderverein

Die Mitglieder des Fördervereins verwirklichen eine Vielzahl von Anschaffungen, Projekten und unterstützen kulturelle schulische Höhepunkte.

Beispielhaft sei aus der jüngsten Vergangenheit genannt:

• Ein 3m x 5m großer Sonnenschirm (in gleicher Art und Güte wie die bestehenden Verschattungselemente) sorgt für zusätzlichen Schatten auf dem Schulhof (2023),
  • eine hochwertige Tonanlage (2022),
  • eine neue stabile Bühne inklusive Vorhang für die halbjährlich stattfindenden Theaterprojekte und andere schulische Veranstaltungen (2021),
  • Kindertags- und Weihnachtsvorstellungen,
  • die Startgebühr für den Känguru-Mathe-Wettbewerb
  • sowie die Übernahme der Kosten für die Internetseite u.v.m.

Postanschrift:
Förderverein der 61. Grundschule "Heinrich Schütz" Dresden-Rochwitz e.V.
Hutbergstraße 2 | 01326 Dresden

E-Mail: foerderverein61.grundschule(at)web(dot)de

Aktuelle Projekte

Im Sommer 2023 haben wir das Projekt "Schatten auf dem Schulhof" dank Mitgliedsbeiträgen / Spenden und Mitfinanzierung durch die Landeshauptstadt Dresden verwirklichen können. Ein 3m x 5m großer Sonnenschirm samt zugehörigem Fundament (in gleicher Art und Güte wie die bestehenden Verschattungselemente) konnte somit auf dem Schulhof installiert werden. Dieser sorgt nun für zusätzlichen Sonnenschutz in den Pausenzeiten.

Bitte spenden Sie auch weiterhin bzw. nutzen Sie unseren Bildungsspender, um anstehende Projekte für die Ausgestaltung des schulischen Lebens an der 61. Grundschule zu untersützen. Für die Durchführung des "traditionellen" und für die Kinder sehr bereichernden Theaterprojektes werden regelmäßig Mittel für Erweiterungen bzw. Erneuerungen von Bühnenbau bzw. Bühnentechnik benötigt. Weiterhin können mit Ihrer Unterstützung diverse schulische Veranstaltungen (z.B. im Rahmen des Kindertag-Ausfluges oder für Känguru-Mathe-Wettbewerbe) realisiert werden.

Zuckerwattemaschine leihen für 50 Euro/Tag

Wird für die nächste Garten-, Geburtstags- oder
Schuleinführungsparty noch ein besonderes Highlight gesucht, das Kinderherzen höherschlagen lässt? – Unsere Zuckerwattemaschine VEVOR 1000W schafft das in nur 30 Sekunden laut Hersteller! Für 50 Euro/Tag kann das Gerät gern von uns gemietet werden. Alle Details und Kontakt zur Buchung haben wir im Flyer zusammengestellt.

Warum soll ich Mitglied werden?

Der Förderverein unterstützt die 61. Grundschule „Heinrich Schütz“ und eine Vielzahl von Projekten. Mit Ihrem Beitritt zum Förderverein und dem jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20,00 Euro sichern Sie unseren Kindern Angebote, die sonst nicht zu verwirklichen wären. Als gemeinnütziger Verein können wir für Zuwendungen Spendenquittungen ausstellen.

Satzung des Fördervereins

Vorstand/Ansprechpartner