Sportliche Höhepunkte

Schon viele Jahre beteiligt sich unsere Schule an verschiedenen Sportwettkämpfen. So entwickeln die Kinder Sozialkompetenz und orientieren sich an Werten, indem sie nach Leistungsverbesserung streben und Schüler mit unterschiedlichen Leistungen akzeptieren. Außerdem lernen sie Regeln einzuhalten, sich fair zu verhalten und mit Sieg und Niederlage umzugehen.

Unsere Schule nimmt bei Stadtwettkämpfen im Völkerball, im Fußball, in Schachwettkämpfen, traditionell am Olympiacross sowie verschiedenen Staffelwettbewerben teil.

Die Schüler können so wertvolle Individual- und Sozialerfahrungen sammeln, auf denen auch der Sportunterricht in der Grundschule aufgebaut ist. Jedes Jahr führen wir ein Sportfest durch und feiern den Tag des Schulsports auf verschiedene Art.