2017 / 2018

Schulfest 2018

Ein beeindruckendes Erlebnis war die Aufführung des Musicals und das bunte Treiben auf unserem Schulhof. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Schulfest 2018

König KUNTERBUNT lädt ein zum Schulfest am Freitag,
dem 15. Juni 2018 von 16 bis 18 Uhr.

Das Musical Kunterbunt wird von den Drittklässlern um 16 Uhr aufgeführt und wir freuen uns sehr auf die fröhlichen Schauspieler und Sänger. Um 17 Uhr stellt die Schulleiterin unsere Grundschule vor und führt anschließend durch das Schulhaus.

Schulgarteneinsatz 2018

Ein großes Dankeschön für die sehr, sehr rege Beteiligung beim Frühjahrsputz sagen das Lehrerkollegium und der Schulförderverein.

FROHE OSTERN!

Unsere Schüler sind am Mittwoch, dem 28. April zum Osterspaziergang in der Dresdner Heide unterwegs.

Falls das Wetter doch nicht mitspielen sollte, bleiben wir im Schulhaus und holen den Frühlingswandertag im April nach.

Weihnachtsfest und Adventssingen

Liebe Kinder und liebe Eltern,

traditionell stimmen wir uns auf das kommende Weihnachtsfest mit einem gemeinsamen Adventssingen in unserer Turnhalle ein. Wir möchten dazu herzlich am Freitag, dem 22. Dezember 2017 einladen. Um 10 Uhr begrüßen wir die Posaunenbläser der Christuskirche. Danach wird jede Klasse einen kleinen Programmpunkt gestalten.

Wir wünschen Euch und Ihnen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnacht und ein gutes Jahr 2018.

Die Lehrerinnen der 82. Grundschule Dresden

Wir bitten um Ihre Unterstützung

Liebe Eltern, wir bitten um Ihre Unterstützung!

Wenn Sie uns zu folgenden Veranstaltungen helfen können, melden Sie sich bitte im Sekretariat oder bei den Klassenlehrerinnen:

• Frühjahrsputz und Arbeitseinsatz 13. April, 16-18 Uhr
  • Regenwaldlauf (im Blüherpark) 26. April, 8-12 Uhr
  • Projektwoche „Wir sind Heimatforscher“ 30. April - 4. Mai, jeweils vormittags
  • Schulsportfest 15. Mai, 8-12 Uhr

Sie finden nähere Informationen zu den Veranstaltungen auch in den Elternbriefen und Aushängen im Schulhaus.

VIELEN DANK!

Ausflug Wildgehege Moritzburg

Wir bedanken uns bei den Begleitern (Eltern und Horterzieher) und den Sponsoren (Förderverein, Sparkasse und Globalfoundries) für den interessanten Schulausflug in das Wildgehege Moritzburg am 7. September 2017.

Informationselternabend

Herzliche Einladung zum Informationselternabend zur Schulanmeldung am Montag, dem 21. August 2017 um 19 Uhr in unsere Turnhalle.

Einschulung 2017

Einen frohen Start wünschen wir den Erstklässlern und allen Grundschülern einen erlebnisreichen Gang durch das neue Schuljahr.