Kunst(AG)

Einmal wöchentlich findet das Jugendkunstprojekt gemeinsam mit den Mittelschulen und Gymnasien der Region statt. Gern können Sie auch am Kunstprojekt als Freizeitausgleich teilnehmen. Der Kunstunterricht für die Schüler des Erzgebirgskolleg wird im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft (AG) angeboten.
Den Teilnehmern wird es ermöglicht, verschiedene bildkünstlerische Techniken des Acrylmalens, Aquarell, Kreide, Tinte oder Kohle, Techniken des Druckens (Radierungen) aber auch plastische Arbeiten (Ton) selbst anzufertigen.

Mit dem Deutschen Kinderschutzbund (Kreisverband Aue / Schwarzenberg im Rahmen der Schuljugendarbeit) arbeiten innerhalb des Projektes einige Teilnehmer mit den Diplom-Bildhauer Herrn Harald Stephan an einem Teilprojekt "Mosaiksteine für den Platz der Turnhalle".