BrotZeit

Wir bieten ein tägliches kostenloses Frühstück an für die Schüler. Für schulischen Erfolg entscheidend ist unter anderem der gelungene Start in den Tag. Dafür sorgen die ehrenamtlich tätigen „Frühstücks-Senioren“, die jeden Schultag vor Unterrichtsbeginn die Kinder mit einem stärkenden Frühstück in der Schule erwarten. Die Schulkinder kommen gerne früher in die Schule, um das Frühstücksbuffet zu genießen und sich mit den anderen Kindern und den Senioren auszutauschen.

Sie wählen aus einem reichhaltigen Angebot, stellen sich ihren Teller selbst zusammen und werden durch das Frühstück fit für den anstrengenden Schultag.In Gesprächen mit Kindern, Eltern, Lehrern und Frühstückshelfern wird immer wieder klar: Das brotZeit-Frühstück hilft Kindern, gestärkt in den Tag zu gehen, sich besser zu konzentrieren und damit langfristig bessere Noten zu erhalten.

Das BrotZeit Frühstück:

• versorgt Kinder mit der nötigen Energie