Förderverein - Schule am Leubnitzbach – Dresden-Leubnitz e.V.

Der Förderverein wurde am 20.07.1999 gegründet. Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung der Schüler unserer Schule. Dieser Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die gebotene Beschaffung von Mitteln aller Art, sei es durch Beiträge, Spenden oder durch die Durchführung von Veranstaltungen wie Weihnachts- oder Ostermarkt. Der Verein ist selbstlos tätig, das heißt, die Mittel dürfen nur für satzungsmäßige Zwecke eingesetzt werden. Eine Zuwendung an Vereinsmitglieder ist ausgeschlossen. Die Ausübung von Vereinsämtern erfolgt ehrenamtlich.

Mitglied kann jede natürliche oder juristische Person werden, die bereit ist, Ziele und Zwecke des Vereins zu fördern und zu unterstützen. Der Beitrag beträgt für jedes Mitglied jährlich 5,00 €.

Interessenten, die dem „Förderverein Schule am Leubnitzbach Dresden e.V.“ beitreten bzw. unterstützen möchten, wenden sich bitte an folgende Adresse:

Schule „Am Leubnitzbach“ Dresden
Karl-Laux-Straße 5