"Mach was!" - Der Handwerkswettbewerb für Schulteams

Ein Parklet als Chillecke

Finale! Das Parklet hat es in die TOP 10 geschafft! Nun entscheidet eine Jury über die Plätze.

In unserer Schulabstimmung hatten sich die Schülerinnen und Schüler mehrheitlich eine Chillecke gewünscht. Diesem Wunsch sollte gern nachkommen werden und so entstand erst mal das Modell eines Parklets - eine Terrasse ohne Haus, beweglich in 3 Modulen. Diese soll dann auch nach Altchemnitz mitziehen.

Unterstützt werden wir dabei von der Firma Würth mit 1000 Euro und T-Shirts, dem Lions Club Richard Hartmann Chemnitz sowieder Zimmerei Höppner, welche uns das Holz zurechtsägt, mit Expertise und Beratung zur Seite steht und uns zusätzlich die Schrauben spendet.

Im Januar wurde in den Arbeitslehre-Kursen der Klassen 7, 8 und 9 mit dem Bau begonnen. Das Projekt hat es in die TOP 50 des Wettbewerbs geschafft. Nun musste abgestimmt werden!

Hier geht`s zum Wettbewerbsbeitrag: https://lms.handwerkswettbewerb.de/ibt/myso/cty/area=site/de/bin/public/voting/details.ibtsico?path=ibt:/division/myso/op/master/voting/2023/752116951&cmd:viewport=1280x863%401

Den Fortschritt gern auch bei Instagram und Facebook liken!