Vorsitzende: Frau Dütsch

Sie unterstützt uns außerdem bei der Leitung des Schulclubs, der Koordination von GTA und ist die unbestrittene Dekoqueen für das Schulhaus, kurz: unverzichtbar.

Der Förderverein der Schule Altchemnitz unterstützt mit seiner Arbeit das Wirken unserer Schule auf vielfältige Weise - ganz unaufgeregt und im Hintergrund.

Falls Sie uns unterstützen möchten, kann das ebenfalls auf ganz vielfältige Weise geschehen:

• per direkter Geldspende
  • als Sachspende, manchmal brauchen wir zum Beispiel einfach nur Steine oder Holz für unsere Projekte
  • als Zeitspende, zu tun gibt es immer mal was
  • als kleiner, aber besonderer Event für einzelne Schülerinnen und Schüler.

Manchmal hilft uns auch ein ganz simpler Tipp, wo wir uns noch hinwenden können. Und: Wir haben Presseerfahrung...

Bei Interesse schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: fs-altchemnitz(at)schulen-chemnitz(dot)de. Oder rufen an: 0371 539010. Spontan vorbeikommen ist leider eher ungünstig.

Spendenkonto:

Förderverein der Förderschule für Lernbehinderte Altchemnitz e.V.

Deutsche Kreditbank AG

IBAN: DE50120300001001176294

Bic: BYLADEM1001

Was wir so alles tun

Kinogutscheine

Jede-/r Klassenlehrer/-in kann am Ende des Schuljahres eine Schülerin oder einen Schüler mit besonderen Lernleistungen nennen - diese bekommen einen Kinogutschein.

Unterstützung Schuljubiläum

Am 30. August 1993 wurde aus der Schule Altchemnitz die Förderschule für den Förderschwerpunkt Lernen. Zum 30-jährigen Jubiläum unterstützen wir die gemeinsame Ausfahrt in den Freizeitpark Plohn.