Mathe-Camp für Mädchen

Liebe Schülerinnen der Klassenstufe 7 bis 12,

in den Herbstferien findet jedes Jahr das Ostsächsisches Mathe-Informatik-Camp für Mädchen der Klassenstufen 7 bis 12 im Kiez Weißwasser statt. Auch von unserer Schule gab es schon begeisterte Teilnehmerinnen.

Die Vor- und Nachmittage werden mit gemeinsamer mathematischer Knobelei und spannenden Themen der Informatik verbracht. Das Erlebnisland Mathematik stellt dem Team dafür mobile Exponate zur Verfügung. Das Ganze wird natürlich bereichert durch Sport & Spiel in der wunderschönen Natur rund um den Braunsteich. Es sind immer tolle Tage mit viel spannender Mathematik,  Programmierung von Scratch, Programmierung von Apps, Workshops und Basteleien, Sport im Freien, Baden im Erelbnisbad, einem Geländespiel und einem abschließenden Lagerfeuer mit Knüppelteig und Gesang. Betreuerinnen sind Dozentinnen und Studentinnen der Fakultäten Informatik und Mathematik der TU Dresden.
Insgesamt stehen 50 Plätze zur Verfügung. Die Familien der Mädchen finden alle nötigen Informationen auf der entsprechenden Webseite https://tu-dresden.de/math/mathecamp.

Wer Interesse hat, schickt bitte eine E-Mail an antje.noack@tu-dresden.de, in der Name, Vorname, Schule und Klassenstufe der Schülerin angegeben sind. Die Interessentinnen bekommen dann ein Anmeldeformular mit weiteren Informationen zugeschickt.