Mathe-Olympiade

Liebe Schülerinnen und Schüler,

regelmäßig erreichen Schüler des GDC sehr gute Platzierungen bei der Matheolympiade und dürfen in den nächsten Runden außerhalb unserer Schule am Wettbewerb teilnehmen.

In der ersten Runde können 5.-12.Klässler die Aufgaben in Ruhe zu Hause als "Hausaufgabenrunde" bearbeiten. Dafür ist in der Regel Zeit bis zu den Herbstferien und in Absprache mit dem Mathelehrer bis nach den Herbstferien. War dies erfolgreich, geht es im November mit allen anderen Teilnehmern in der Schüle während der Unterrichtszeit in die nächste Runde. Besonders erfolgreiche Teilnehmer werden zur Regionalrunde und dann Landesrunde deligiert.

Die Aufgaben können kurz nach Schuljahresbeginn bei den Mathematiklehrerinnen und -lehrern in gedruckter Form abgeholt oder per Link heruntergeladen werden unter "Aktuelles in der Mathematik am GDC".

Viel Erfolg!!!