Förderverein

Hervorgegangen aus Elternvertretern und Lehrern gründete sich der Schulförderverein der Glückauf-Grundschule Freital am 27.05.2002. Nunmehr wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Der ausschließliche Zweck unseres Vereins ist die Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Glückauf-Grundschule im weitesten Sinne.

Dies wird z.B. verwirklicht durch:

• Unterstützung bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln
  • Förderung besonderer Vorhaben, wie z. B.
    • Projekttage
    • Familiensporttag
    • Weihnachtsmarkt
    • Sportfest

Eltern und Freunde unserer Schule, die unsere Vorhaben unterstützen und fördern wollen, sind uns als Mitglieder herzlich willkommen.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 15,00 Euro.

Sie erreichen uns unter der unten angeführten Adresse, können uns anrufen, mailen oder ein Fax schicken.

Natürlich freuen wir uns auch über jede Spende für die Kinder der Glückauf-Grundschule, welche wir Ihnen auch per Spendenbescheinigung bestätigen können.

Schulförderverein der Glückauf - Grundschule e.V.

Str. der Stahlwerker 8
01705 Freital