Schulhort der Glückauf-Grundschule Freital

Träger: Große Kreisstadt Freital

Leiterin: Frau Helbig

Öffnungszeiten: Frühhort ab 6.00 Uhr Nachmittag bis 17.00 Uhr Ferien und schulfreie Tage 6.00 - 17.00 Uhr
Kurzbeschreibung: Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit der Kinder. Die Besonderheit unserer Einrichtung liegt in der engen und effektiv gelebten Zusammenarbeit unserer Vorschulgruppe mit den Erziehern des Schulhortes und den Pädagogen der Grundschule. Wir arbeiten in festen Altersgruppen zusammen. Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Kinder Handlungsstrategien für ein gutes Miteinander erlernen. Unser situationsgebundener Arbeitsansatz ist Leitfaden unseres Handelns und Wegweiser für die tägliche Bildungs- und Erziehungsarbeit zum Wohle aller Kinder.
Kontakt: Schulhort Glückauf-Grundschule Freital-Zauckerode
Straße der Stahlwerker 8
01705 Freital

Telefon: 0351 65850049 E-Mail: leitung-hort-gsglueckauf(at)freital(dot)com

Schließzeiten des Horts 2024

Sehr geehrte Eltern,

bitte beachten Sie die Schließzeiten des Hortes für 2024.

Ilona Helbig

Leiterin