Schuljahr 2018/19

Vorlesewettstreit

Auch im Schuljahr 2018/19 wurden die besten Vorleser gekürt. Die Teilnehmer mussten vor ihren Mitschülern und einer Jury ein selbst ausgewähltes Buch vorstellen und einen Abschnitt vorlesen. Anschließend wurde das Vorlesen eines unbekannten Textes getestet. Nach einer kurzen Bedenkzeit der Jury, bestehend aus Frau Mühlstädt und den Mitgliedern des Leseclubs, konnten die glücklichen Sieger geehrt werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns auf die Beiträge im kommenden Schuljahr!

Projektwoche "Kleine Forscher"

In der letzten Schulwoche des vergangenen Schuljahres 2018/19 wurde fleißig geforscht und experimentiert. Die Schüler konnten in jahrgangsgemischten Gruppen an acht Stationen zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Themen neue Erfahrungen sammeln.

Im folgenden einige Impressionen von der Station "Turmbau zu Zauckerode" der Klassen 3 und 4:

Sportfest 2019

Aufwärmen mit der Aerobic-Gruppe

50m-Sprint

Weitsprung

Weitwurf

Unsere fleißigen Helfer

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern für Ihre Zeit und Engagement!

Schuljahresabschluss 2018/19

Am letzten Schultag im Schuljahr 2018/19 haben sich nach der Zeugnisausgabe alle Klassen in der Sporthalle am traditionellen Sommerliedersingen beteiligt. Zuvor hat die Talente-AG unter Leitung von Frau Vogel das Theaterstück "Der Grüffelo und das Grüffelokind" aufgeführt. Höhepunkt war die tränenreiche Verabschiedung der 4. Klassen und der beiden LRS-Klassen.

Wir wünschen allen Schülern viel Erfolg auf den weiterführenden Schulen und hoffen, dass ihr die Zeit an der Glückauf-Grundschule in guter Erinnerung behaltet!