Schuljahr 2019/20

Stärkster Junge & Sportlichstes Mädchen

Wir gratulieren den sportlichsten Mädchen: Isabella Schöffel (3b, 329 P.), Katharina Shunkov (3b, 303 P.), Charlotte Rumpf (2b, 293 P.), Josephin Zeibig (1b, 284 P.) und Pauline Lindner (4b, 284 P.).

Herzlichen Glückwunsch an die stärksten Schüler: Linus Bauer (2b, 357 P.), Lennox Hanke (3/1a, 338 P.), Benedikt Schöffel (3b, 322 P.), Max Lubinski (1b, 315 P.), Lio Krause (3b, 307 P.) und Oscar Seifert (2a, 300 P.).

Ausflug zum Eismärchen

Die Klassen 3a und 3b sind vor Weihnachten mit dem Bus zu einem Eismärchen in der Eishalle Dresden gefahren.

Dort haben wir uns Plätze gesucht. Wir haben uns das Eismärchen angesehen.

Es gab viele verschiedene Figuren wie zum Beispiel: ein Teufel, ein Kasper, ein Krokodil, Schneeflocken, ein Reh, eine Eule und vieles mehr. Es war toll. Als wir uns das Märchen angesehen hatten, sind wir wieder zurückgefahren. Im Hort haben wir noch eine Weihnachtsfeier gefeiert. Das war ein schöner Tag.

Anna-Lena, Klasse 3a

Die Hexe und Sebastian

Die Klasse 4a und 4b waren im Oktober 2019 im Kulturhaus Freital und haben das Theaterstück „Die Hexe und Sebastian“ angeschaut.

Die Hexe war lustig und Sebastian war der Lehrling. Er wollte Zauberer werden. Sie haben immer Quatsch gemacht.

Die Hexe hat ihm immer schwere Aufgaben gegeben, weil sie wollte, dass er die Ausbildungsstufen wiederholt. Sebastian hat die Hexe gefragt, ob sie den Weihnachtsmann kennt? Die Hexe hat nein gesagt.

Dann hat Sebastian einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben.

Am Ende haben sie Plätzchen für den Weihnachtsmann gebacken.

Es war sehr toll!

Emma und Joann, Klasse 4b