Liebe Schüler und liebe Eltern!

Mein Name ist Ines Zeibig.

Ich bin Dipl. Sozialpädagogin und seit 04.11.2019 als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule

„Ludwig Richter“ tätig.

Zu meinen Aufgaben gehören die Beratung und Unterstützung von Schülern, Eltern und Lehrern in unterschiedlichen Problemsituationen.

Für die Schüler bin ich Ansprechpartner, wenn sie Sorgen oder Schwierigkeiten im schulischen, privaten und familiären Umfeld haben, aber auch bei persönlichen Problemen.

Eltern und Erziehungsberechtigten biete ich Beratung und Hilfe bei schulischen Angelegenheiten und kann in Erziehungsfragen unterstützen. Bei schulischen Schwierigkeiten suchen wir gemeinsam nach Lösungen. Dabei bin ich bei Bedarf auch bei der Vermittlung außerschulischer Einrichtungen und Beratungsstellen behilflich.

Lehrkräften stehe ich für Unterstützung im pädagogischen Alltag zur Verfügung, beispielsweise mit Gruppen- und Klassenprojekten zu Themen: Klassengemeinschaft, Gewalt, Mobbing etc.

Schwerpunktmäßig werde ich montags, dienstags, mittwochs und donnerstags

jeweils von 9.00 Uhr-13.00 Uhr vor Ort sein.

Sie finden mich im 1. Obergeschoß Raum B/1.01

Kontakt:

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, Beratung oder Hilfe benötigen, können Sie mich gern kontaktieren und einen Termin mit mir vereinbaren. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.

Mobil: 0152/52119258

E-Mail: i.zeibig@kjv-freital.de

Auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit freue ich mich!

Ines Zeibig