Folgende Termine für die Schulanmeldung

Die Schulanmeldung 2024/25 ist abgeschlossen.

Für weitere Schulanmeldungen für das Schuljahr 2024/25 und andere Schulanmeldungen für andere Klassenstufen, bitte vorher einen Termin vereinbaren unter der Tel.-Nr. 03762-2598 oder immer mittwochs in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr im Sekretariat der Käthe-Kollwitz-Grundschule.

Es ist mitzubringen:

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Crimmitschau, den 28.09.2023

Dear parents,

a of now, school registrations will only be made on Wednesdays from 08:30 a.m. to 11:30 a.m. by prior appointment with the secretary´s office. I thank you for your understanding.

The principal KKGS

Wichtige Information für Zuzüge nach Crimmitschau

Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter, deren Herkunftssprache nicht Deutsch oder nicht ausschließlich Deutsch ist, melden sich ab dem zweiten Schulhalbjahr über ein Online-Portal an.

Das Anmeldeportal ist unter folgendem Link erreichbar: https://www.schulportal.sachsen.de/bildungsberatung/

Alle persönlichen Daten werden unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Regelungen über das digitale Portal eingegeben. Die Anmeldung kann von einem Elternteil, anderen Personensorgeberechtigten oder Betreuern durchgeführt werden. Eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer sind zur Erreichbarkeit und Terminabstimmung zwingend erforderlich. Nach der Onlineanmeldung erhalten die Kinder und Jugendlichen eine Einladung zur Besonderen Bildungsberatung. Die Besondere Bildungsberatung findet entweder am zuständigen Standort des LaSuB oder an einer beauftragten Schule statt, in der Regel an der Schule, an der zukünftig der Schulbesuch erfolgt.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Startseite - Migration und Integration - sachsen.de

(Stand: 29.02.2024)