Fest der jungen Talente am 17.11.2011

Kunst kommt von Können

Wieder einmal waren am 17.11.2011 die Künstler der Robert-Härtwig-Schule dem Aufruf zum jährlichen Talentefest zahlreich gefolgt. Auf vielfältigen Gebieten überraschten sie ihre Gäste, Mitschüler und die Juroren mit erstaunlichen Leistungen. Genannt seien hier stellvertretend nur die Turnerinnen Nina (7b) und Lara Biedermann (5c) und Sophie Lehmann (7b) mit ihrer akrobatischen Bodenkür und Deborah Behr (9b), die mit einem sehenswerten Bauchtanz orientalisches Flair zauberte.

Auch instrumentale und gesangliche Vorträge begeisterten die Zuhörer. Neben dem hörenswerten Klavierstücken Theo Wünsches (7d) oder auch Stephan Schwarz‘ (5b) beeindruckten besonders die Gesangsvorträge

Johanna-Marie Lösches (10b) und Lukas Thiemes (9b), der von Sebastian Vetter (10a) auf der Gitarre begleitet wurde. Ebenfalls erwähnenswert ist der gelungene Liedvortrag mit eigener Gitarrenbegleitung von Laura Paulin (8b).

Für Erheiterung ihrer Zuhörer sorgte die Sketchdarbietung der Gruppe aus der Klasse 6a: Nathalie Etzold, Tom Lucas und Lucas Tietze.

Wie bereits am Anfang gesagt: Kunst kommt von Können und vielfältiges künstlerisches Können stellten die Mittelschüler bei ihrem diesjährigen Talentefest einmal mehr unter Beweis. (KR)